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    • Die Aussagen beider Parteien sind doch garnicht voneinander entfernt. Auch die "Schweiß-Fans" sagen ja, dass es jemand machen soll der weiss was er tut und nicht eben der erste Dorfschweißer in Afrika.   Selber wollte ich mal vor Jahren eine Niedergang-Tür (was Segelyachten haben) für meinen Zugang zur Terasse haben und fand niemanden der es machte, weil alle Angst vor Undichtigkeiten und darauf folgenden Ärger mit mir hatten. Sehe bei der Schweißlösung also eher genau da das Problem, jemanden zu finden der Ahnung hat und es auch tatsächlich macht. Die meisten "Normalschweißer" dürften aus Angst vor Regress sicher die Pfoten von einer Schwinge lassen.   Der TO kann ja mal selber Raschel kontaktieren oder im Netz suchen, auch bei Schwingenhersteller hier bei uns die solche Aufträge übernehmen wie z.B.:   http://www.krueger-junginger.de/html/schwingenumbau.html    
    • Meine Erfahrungen mit Brillen aus Italia waren nicht gut Da gibt es z.B. einen gewissen Evans.. o.ä.  Vor ca. 3 Jahren hatte ich da mal 3 Teile bestellt. 60 € pro Brille erschien mir sehr günstig + Porto. Eins vorweg, die Teile liegen heute noch da, 150 futsch.   1. ein einfacher Ring mit Glas für Drehzahlmesser vor 2001  der Durchm. vom Stück was in den Topf rein ragt zu groß . 2. Brille für Tachos 'Marelli'  es fehlten wichtige Details wie z.B. die Pfannen wo die Gummi-Tasten drin sitzen,  die zentrale Bohrung & Ansatz für die eine Schraube  etc.  3. Brille für Tachos 'Digitek' auch unvollständig. Das erfordert viel Nacharbeit, modellieren und Ärger. Ich hab dem Typ noch Zeichnungen geschickt, hoffte auf Antwort, Nulla ! Vermutlich sind die heute besser, hoffentlich. 40 € für Porto finde ich etwas unverschämt.   4. eine Brille von einem andern Anbieter kam in Haus, vor 1 J. im Rahmen einer Tacho Reparatur erhalten Sah besser aus, aber die Mittenbohrung um 1 mm versetzt,  beim Anziehn der Schraube war es zum Crack gekommen. Die Schrägen an der Dichtung waren oben & unten vertauscht, beim nacharbeiten splitterte das Zeug, kein ABS was man gut kleben kann. 5. eine Brille für ein 749/ 999 sah gut aus, aber passte nicht genau. Fotos folgen noch bei Bedarf. G  
    • Hallo, manchmal kommt es auch darauf an wie man beim starten am Gas rum dreht.   Am besten in Ruhe lassen, oder falls vorhanden die Startanhebung ziehn. Die Elektronik regelt das, mit einem extra Start-Kennfeld.  G   
    • Hallo Kay u.a., die abgebildete ECU ist eine 59M HW010, keine 5AM sie ist umprogrammiert auf das mapping 0130DQ07 die passende Marelli Nr. ist 2864.0841B (Serie 999/S 136PS)  Für die 999 124PS  gilt die 2864.0801B  0130DD27   Ab 2005 gibts die 5AM HW610 mit anderen mappings. Wer umprogr. oder umstellen möchte kann sich gern melden, Ich bin Elektroniker und kenne mich damit aus .  G
    • „Original“ Weiß war nur der Frontfender, den hatte ich im Web in Italien „geschossen“…
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