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Weihnachtsmesse! Ich hab mich für die Steuerzeiten an die Empfehlungen von Brad gehalten: auf die Mittellinie schauen. So spar ich mir, das Ventilspiel auszugleichen und es ist egal, ob die 1 mm Ventilhub, die ich mit meinem Setup messe, auch tatsächlich 1 mm am Ventil sind. Eher nicht, weil mir so ein Gabelfuß (?) für die Messuhr fehlt. Meine Messungen sagten, dass die Nockenwellen ziemlich genau auf Serienwerten standen – da war wohl mal jemand dran und hat auch die Schrauben mit Farbe markiert. Ich hab auf Brads Einlass 113°, Auslass 110° eingestellt. Riemenspannung einstellen geht beim 4V tatsächlich einfacher als beim 2V. Gradzu komfortabel. Zwei Fragen: • Welches Drehmoment bekommen die 3 M5-Schrauben, die die Nockenwelle fixieren? • Die Schilde unter den Riemen werden oben mit den Pins der Spannrollen gehalten; unten ist ein Loch für eine Schraube. Ich seh aber in keiner Explosionszeichnung die Schraube. Kommt da eine hin?
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Ich glaube wir haben so eine auch noch in der Werkstatt rumliegen.
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By Suedbadener900 · Posted
Hallo Rainer, so schnell geb ich die Schwinge nicht auf. Schweisserkumpel muss erst mal ran -
@Suedbadener900 Hi, was hast Du anschliessend mit der Alu Schwinge vor? Ich suche noch eine günstixte zum Zersägen Gruß Rainer
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p.s. Bitte nicht so ernst nehmen. Aber wenn man mit ner Soziologin verheiratet ist, dann hat man diese Debatten schon 1.000x durchphilosophiert. Und am Ende „gewinnt“ dann doch immer Schopenhauer … 🤣
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