-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Die EVO Motoren haben halt auch andere Nockenwellen und ich glaube auch Kanäle als die DS Motoren.
-
Hallo Philipp, Danke für das Foto, ist sehr interessant zu sehen, daß Ducati die Brennraumbearbeitung nicht mehr macht ! Die alten 900/750er waren noch voll bearbeitet (Kugelfräser). Die EVO-Motoren kommen bei der "gefühlten" Drehmomententwicklung allerdings nicht so gut weg. Das kann aber mit anderen Änderungen in den Kennfeldern zusammenhängen. Gruß, Peter
-
Direkt neben dem Titel des "Tests" brangerte Werbung von Schmierelli, Michel aus Lönneberg, Dunflop,.... Die wollen "NEUE" Reifen verkaufen und man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Traue keinem Test, den Du nicht sebst gemacht hast! Berichte solcher Gazetten bewerte ich ais "Berechtigtes Interesse"
-
Grundsätzlich finde ich Doppelzündung echt kuhl, aber Performance wird das kaum bringen. Zumindest bei BMW, Rotax und Ducati wurde bei der Vorstellung damals gesagt, dass die DZ nur notwendig wurde, um die Abgaswerte zu schaffen, sauberes Durchbrennen des gesamten Brennraumes war das Problem. Rotax (Aprilia) und auch Ducati sind ja nach ein paar Jahren wieder davon weggegangen, bei gleichzeitiger Leistungssteigerung übrigens..
-
Gut, dann frag ich David ob seine noch hat.
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements