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    • Hallo Helge,  Ich weiss nicht ob Dir jemand diese Frage beantworten kann ohne dass Du Dein Gewicht, Dein Fahrprofil, die Strecken auf denen Du hauptsächlich unterwegs bist offenlegst.  Auf dem Kringel und gut ausgebauten Straßen ist das was anderes als im Mittelgebirge oder am Alpenrand.  Ich hab mehrere Moppeds diverser Fabrikate in der Garage und hab schon progressive Gabelfedern ausgebaut und gegen originale (fast)lineare getauscht!!! Du musst halt auch die Dämpfung passend bekommen sonst wird das nix! Wirth und WP Federn sind z.B. für meine 76kg im vollem Ornat zu "progressiv", zumindest auf schlechten Mittelgebirgsstrecken. Promoto und Hyperpro hab ich nicht ausprobiert, die sehen aber recht ähnlich aus. Oehlins verkauft lineare für die Ducs. 😆 Lineare oder nur gering progressive  Federn sind für einen Laien wie mich zudem vom Setup her deutlich einfacher in den Griff zu bekommen. Die Gummiband SSe haben noch eine recht klassisch "Italienische" Sitzposition, langer Tank wenig vorderradbezogen. Ich hab da gefühlsmäßig  mehr die Tendenz das Heck etwas anzuheben um vorne etwas herunterzukommen und damit etwas mehr Handlichkeit und Feedback vom Vorderrad zu generieren.. Je nach deinem Gewicht und deiner Größe kann das mit progressiven Federn passen, aber auch voll in die Hose gehen wenn du zu früh in die höhere Federrate kommst oder wenn du mit der Dämpfung zu hoch musst. Ich würde erst mal mit dem Luftpolster, dem Gabelöl und der Einstellung des hinteren Federbeins spielen bevor ich die Gabelfedern ändern würde......(es sei denn du wiegst 110 Kilo+) . Diese Spielwiese ist schon groß genug..... 😎 Denk daran, keine Änderung an einem Parameter ohne Anpassung des anderen, das ist ein Gesamtsystem.... und der Fahrer gehört dazu... ! Fahrwerkstuning ist extrem tricky, man verschlimmbessert da schnell etwas und ist dann ewig am herumprobieren, wenn man kein Profi ist.    Gruß Kai 
    • Guten Tag,   ich suche eine Seitenständer für die Reihe 848 / 1098 / 1198. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es einen silbernen Alu-Ständer 55610462A und einen schwarzen aus Stahl 55610462AB. Ich hätte gerne den schwarzen.   Er soll an meine 998 montiert werden, da der vor einigen Jahren schon einmal ausgetauschte original-Seitenständer schon wieder "verschlissen" (?) ist und das Motorrad erneut bedrohlich schief steht auf dem Seitenständer. Der 848/1098/1198 Seitenständer soll angeblich passen und besseren Stand gewährleisten.   Danke und Gruß Hansi998
    • 25 ml auf 5 Liter Kraftstoff, jedenfalls bei dem Zeug von Liqui Moly.
    • Der zweite Trick ist vor Zusammenbruch genug Karten beiseite zu schaffen ohne das einer was merkt . 
    • Ja, das Eprom wird sicher den größten Anteil an der Verbesserung haben. So ist es jetzt einfach sehr stimmig und der S-Motor ist jetzt mit der angestammten 50mm-Anlage, wie in Borgo Panigale vor 24 Jahren vorgesehen, vereint.
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