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Verständlich, optisch, zumundest auf Bildern etwas gewöhnungsbedürftig. Mit hässlichen Sachen wegschrauben ists da wohl nicht getan
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By Stolle1989 · Posted
Achja, in Serie ist die Quetschkante meist so bei 1,2-1,4mm. 0,9-1mm kannst du bei diesen Motoren ruhig machen. Ich hatte bei meinem die Zylinder abgedreht weil eh die Dichtfläche nicht perfekt war und ich so die Standardfußbleche aus dem originalen Dichtsatz verwenden konnte. So kam ich bei beiden auf exakt 1mm. -
Finger weg von zu hoher Verdichtung! Lennard schreibt das korrekt. Ohne Neuabstimmung, insbesondere Zündung und lambda sind Schäden vorprogrammiert. Habe gerade eine Königswelle in Arbeit bei der auch sehr optimistisch komprimiert wurde....
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By Stolle1989 · Posted
Ich hatte Pistals hier, ausgelitert war das statische Verdichtungsverhältnis deutlich höher als die 13,5zu1 die sich dann offenbar aufs dynamische beziehen mir aber letzten Endes zu doll war. Angeblich sollen die plug and play funktionieren aber ich sehe es auch nach Rücksprache mit einem Spezialisten bzgl Abstimmungen als grenzwertig mit Serienzündkennfeld. Die originalen Kolben haben ausgelitert bei 1mm Quetschkante statisch genau das was angegeben ist, 11,5 zu 1. Ich hätte bei den Pistal gerne den Dom etwas reduziert aber leider is der Kolbenboden von innen auch ausgeformt und man kann nicht viel abnehmen. Reelle statische 12,5zu1 hätte ich gerne probiert. Ich habe meine Kolben original neu je für 200 und 220€ in Italien neu bekommen. Beim befreundeten Duc Händler stand mal ne getunte 998 mit enormer Verdichtung. Alleine das anspringen war schon sensibel und die Karre lief sehr rau und mir zumindest gefiel es nicht. -
Die Masse der KW sind brauchbar und nach den Massen zu urteilen ist die Welle ok. Die Oberfläche des HZ kann sicher auch ein Schleifwerk polieren oder du machst das wenn nötig selber. Aber wirklich nur polieren, nichts grobes Gruss Konrad
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