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    • Diese Schnellverschlüsse sehen verdächtig ähnlich wie bei Triumph aus. Waren auch bei der Tiger 955i Baujahr ca. 2005 aus Plastik und sind beim Ausbau immer kaputt gegangen. Wurden irgendwann gegen Metall ersetzt.    Schau mal beim fähigen Triumph-Händler vorbei. 
    • Erstmal belohnt und grob alles zusammengesteckt:   Ich kann ja verstehen, wenn manche ihr Bike wie damals Foggy selig haben wollen. Ich find die Linien zu gut, um sie hinter Aufklebern zu verstecken. Cleanliness is next to godliness.   Der Rest des Tages war eher … lernen.   Erste Frage: Was hab ich hier im Tank gefunden? (M6 zum Größenvergleich)   Und Seitenständer … ja, der Schalter ist ein Wechselschalter. Neutral ist "Durchgang bei Leerlauf", also werd ich den Steuer-Strom zum Zündrelais parallel über Seitenständerschalter und Neutralschalter laufen lassen. Wenn eins der beiden an ist (also Leerlauf und/oder Ständer drin) läuft der Motor. Nur … der Ständer ist merklich kürzer. Und nein, man kann nicht den längeren (und leichteren!) Ständer der 916 in die andere Halterung reinbauen, weil da gar nix passt. Eventuell reicht es mit der Länge aber trotzdem, weil er auch steiler steht. Ausprobieren.   Und …     Der Rücklauf-Anschluss am Tank ist durch. Hatte mich erst gefreut, weil der Vorbesitzer ein Rep-Kit dafür hatte. Aber das Kit sind nur Blech und Feder, hilft nicht bei kaputtem Plastik. Den Mengen an Hylomar nach hält auch das Gewinde nicht mehr dicht.   Was sind Alternativen zum teuren OEM und "ich schneid lustig Gewinde in andere Pumpenplatten"?  
    • Kannst auch Standardschalen fahren. Oder bohrst eben nen Loch.   Ob du neue Schraiben brauchst misst du nach dem anziehen der Schrauben.
    • Hallo zusammen und danke für eure zahlreichen Antworten. Es ist auch gar nicht schlimm, dass von euch teilweise viel Text und Infos kommen. Ich finde das sogar schön zu lesen. Schließlich lernt man ja nie aus und dabei geht es ja genau bei so einem Motorenaufbau für mich.   @Stolle1989Das mit den Kolben, werde ich so im Hinterkopf behalten. Danke für die Info. Nach deinem Kenntnisstand sollten meine Kolben also dem normalen Verhalten entsprechen, auch wenn das Laufspiel schon grenzwertig ist. Neue Kolbenringe von Scheuerlein hatte ich ursprünglich sowieso auf der Liste. Also wenn meine Kolben bleiben.   @humlikauch dir danke für deine Erklärung zu den Pleuels.   Wie erwähnt, könnte ich ein paar gebrauchte Carrillo bekommen. Mit dazu rechnen muss ich aber, dass die Titanschrauben neu müssen. Bei den Carrillo handelt es sich um die Modelle mit der Ölbohrung. Muss man diese dann auch zwingend mit den Lagerschalen mit Ölbohrungen fahren? Wie bei den SP Modellen? Oder würden auch die Standard gehen?   grüße, Kim
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