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    • Meine Erfahrungen mit Brillen aus Italia waren nicht gut Da gibt es z.B. einen gewissen Evans.. o.ä.  Vor ca. 3 Jahren hatte ich da mal 3 Teile bestellt. 60 € pro Brille erschien mir sehr günstig + Porto. Eins vorweg, die Teile liegen heute noch da, 150 futsch.   1. ein einfacher Ring mit Glas für Drehzahlmesser vor 2001  der Durchm. vom Stück was in den Topf rein ragt zu groß . 2. Brille für Tachos 'Marelli'  es fehlten wichtige Details wie z.B. die Pfannen wo die Gummi-Tasten drin sitzen,  die zentrale Bohrung & Ansatz für die eine Schraube  etc.  3. Brille für Tachos 'Digitek' auch unvollständig. Das erfordert viel Nacharbeit, modellieren und Ärger. Ich hab dem Typ noch Zeichnungen geschickt, hoffte auf Antwort, Nulla ! Vermutlich sind die heute besser, hoffentlich. 40 € für Porto finde ich etwas unverschämt.   4. eine Brille von einem andern Anbieter kam in Haus, vor 1 J. im Rahmen einer Tacho Reparatur erhalten Sah besser aus, aber die Mittenbohrung um 1 mm versetzt,  beim Anziehn der Schraube war es zum Crack gekommen. Die Schrägen an der Dichtung waren oben & unten vertauscht, beim nacharbeiten splitterte das Zeug, kein ABS was man gut kleben kann. 5. eine Brille für ein 749/ 999 sah gut aus, aber passte nicht genau. Fotos folgen noch bei Bedarf. G  
    • Hallo, manchmal kommt es auch darauf an wie man beim starten am Gas rum dreht.   Am besten in Ruhe lassen, oder falls vorhanden die Startanhebung ziehn. Die Elektronik regelt das, mit einem extra Start-Kennfeld.  G   
    • Hallo Kay u.a., die abgebildete ECU ist eine 59M HW010, keine 5AM sie ist umprogrammiert auf das mapping 0130DQ07 die passende Marelli Nr. ist 2864.0841B (Serie 999/S 136PS)  Für die 999 124PS  gilt die 2864.0801B  0130DD27   Ab 2005 gibts die 5AM HW610 mit anderen mappings. Wer umprogr. oder umstellen möchte kann sich gern melden, Ich bin Elektroniker und kenne mich damit aus .  G
    • „Original“ Weiß war nur der Frontfender, den hatte ich im Web in Italien „geschossen“…
    • Vielleicht sollte man gefährliches Halbwissen nicht lauthals verbreiten und von dessen Verbreitung Abstand nehmen. Werkstoffkunde ist das Zauberwort! Es geht bei der Frage des TE um ein Bauteil, welchen in Betrieb hohen Belastungen ausgesetzt ist. Da geht es u.U. um die Gesundheit des TE. Lustig geht anders. Wenn Deine Berufsehre es zulässt, könntest Du ja dem TE anbieten, die Schwinge zu schweissen. Natürlich mit Festigkeitsgarantie.   Ach ja, die Rechtschreibfehler dürft Ihr gerne behalten. Weiter murksen!
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