-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
Hab heute mal weitergemacht. Da sich meine Suche nach ner Carbon-Rastenanlage von Schnyder Corse äusserst schwierig gestaltet, hab ich mir gedacht ich probiers einfach selber mal. Hab mir von der jetzt montierten MR-Anlage eine Schablone gemacht damit ich dieselbe Rastenposition habe. Dann aus ner 8,5mm Carbonplatte rausgeschnitten und per Hand gebohrt und nachgefräst und die Aussenkanten bearbeitet. Sieht für reine Handarbeit gar nicht mal so gut aus.😅 Probiere morgen mal die schwere Seite rechts wo die Krümmerrohre hochgehen. Das wird schwieriger.
-
By Ducracers4r · Posted
Hallo, sind die Teile noch vorhanden? Ich hätte Interesse. Grüße -
By Duc-Schmidti · Posted
Tja, kaum ist der Donnie wieder Chef, gibt´s Probleme mit Zoll... war ja absehbar! -
Hallo allerseits! Nach längerer Motorrad-Pause würde ich nun endlich gerne wieder gut motorisiert auf zwei Rädern unterwegs sein. Meine letzte Maschine war eine Aprilia Falco, mit der ich (außer einiger unschöner Überraschungen) eine gute Zeit hatte. Nun stellt sich erst mal die Frage: Was will ich überhaupt? In meiner Jugend stand ich immer auf japanischen Reisbomber, je mehr PS, desto besser. Aber ich glaube die Zeit habe ich hinter mir (bin jetzt 38). Nach einiger Überlegung bin ich recht sicher, dass es ein Sport-Tourer werden soll. Da bieten sich natürlich Kisten an wie die Ninja 1100SX, oder die BMMW R 1250 RS, die mal grundsätzlich den Ruf haben, sorgloser in Wartung und Anfälligkeit zu sein als italienische Modelle. Leider finde ich beide auf den ersten Eindruck langweilig. Beim Wiedereinstieg in die Motorradwelt bin ich neben der Aprilia Tuono R4 1100 Factory auf die Ducati SuperSport 950s gestoßen. Ein wunderschönes Motorrad, sportlicher von Sitzposition und Handling als die o.g. Bikes und wohl deutlich charaktervoller - Italienerin halt. Nun würde ich das nicht erzählen, wenn ich nicht auch (wohl eher triviale) Fragen an Ducati-Besitzer hätte. Zuverlässigkeit: Sind die Zeiten vorbei, in denen man (auch bei sachgerechter Behandlung und Einhaltung der Wartungsintervalle) mit vorzeitigen, kapitalen Schäden rechnen muss? Leistung: Meine Aprilia hatte ein paar PS mehr. Denkt ihr, ich wäre langfristig zufrieden mit der 950s? Ich wäre wohl hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs. Gebraucht / Neu: Würdet ihr mir empfehlen, eine neue Maschine zu kaufen, um auszuschließen, dass mein Vorgänger Schindluder mit dem Bike getrieben hat? Händler: Kennt jemand einen Händler in Raum Aachen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Leider sieht das Angebot sehr dünn gesät aus, wenn ich Google bemühe. Da müsste ich schon nach Köln oder Düsseldorf, was jeweils eine Fahrt > 100km bedeutet.
-
Die Stecker der Lima-Regler verschmoren alle. Gibt diverse Optionen (MT-60, direkt verlöten etc.).
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements