-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By HeikoDesmo · Posted
Hallo zusammen Ich habe die Tage bei meiner 750 SS zum ersten Mal Öl gewechselt. Dabei habe ich etwas zu viel eingefüllt, und der Pegel ist nun leicht über der Maximal- Markierung. Ich wollte mit einer Spritze ein wenig absaugen, aber das geht baubedingt nicht/ist mir zumindest nicht gelungen. Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich das so lassen, oder soll ich kurz die ablassschraube öffnen. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung bietet dir schon etwas Ausgleichsvolumen... Danke euch! -
Verkaufe meine MR-Rastenanlage , 65mm Lochabstand. Sturzfrei, siehe Bilder. 299 Euro.
-
Hallo liebe Duc-Community, mein Name ist Markus, ich komme aus Bayern und bin nun (leider) stolzer Besitzer einer Ducati 900SS i.e. (BJ 2002), die zuvor meinem Vater gehörte. Ich bin aktuell dabei, die Maschine wieder flott zu machen und dabei nach und nach einige Teile zu erneuern. Momentan widme ich mich etwas der Elektrik – und dazu zählt natürlich auch die Batterie. Zusammen mit meinem Vater hatte ich damals schon den alten Batterieschlauch ersetzt, der schon ordentlich in die Jahre gekommen war. Jetzt macht sich leider auch die Batterie langsam aber sicher verabschiedungsbereit. Derzeit ist noch eine klassische Säurebatterie (CB16AL-A2/SM, 12V, 16Ah, 200 CCA) verbaut. Ich würde gerne auf eine AGM- oder Gel-Batterie umsteigen und bin auf der Suche nach euren Empfehlungen oder Tipps dazu. Bisher habe ich meistens auf Batterien der Marke Yuasa gesetzt, da ich damit durchweg gute Erfahrungen gemacht habe. Ich erinnere mich noch, dass die Ducati einen ziemlich kräftigen Startstrom benötigt – vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen, worauf ich bei der Auswahl achten sollte? Ich freue mich über jede Rückmeldung und Hilfe! 🙏 PS: Das ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum 😄 Schöne Grüße Markus
-
By Zwangsgesteuerter · Posted
70kg, Gabel wie original durchgesteckt. Druck und Zugstufen nach Handbuch auf original eingestellt, Vorspannung ganz raus. Evtl. hat der Vorbesitzer hinten etwas höher gestellt über die Schubstange. Niemals nicht auch nur den leisesten Hauch von Intransparenz oder gar flattern vorne! 1100S
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements